Kann ich mich auf juristischen Weg der Klage anschliessen?

Zuerst einmal: Vielen Dank für dein Interesse an der Cannabisklage und dass du, oder ihr, dich auf diese Art und Weise einbringen möchtest, denn das ist ziemlich der schwerste Weg.

Grundsätzlich gilt: In Deutschland gibt es keine Sammelklagen. Aber:

  • bestimmte Fallkonstellationen könnten die Cannabisklage verweisen
  • die Cannabisklage kann auf bestimmte andere Fälle verweisen

Diese bestimmten Fälle, die in dem Zusammenhang der Cannabisklage hilfreich wären, sind zb.:

  • Patienten, die in Klage für den Eigenbedarfsanbau gehen
  • Personen, die sich in einem Cannabis-Anbauverein (CSC) versammeln und auch Cannabis anbauen wollen

Wenn in diesen Sachen etwas passiert: Es besteht auf jeden Fall Interesse an Vernetzung. Bitte melde dich/euch bei uns, allerspätestens wenn ein Aktenzeichen vorliegt!

Es gibt viele weitere Möglichkeiten, die Cannabisklage zu unterstützen. Zum Beispiel journalistische Anfragen an das Gericht, wann der Termin ist. Die Information über die Klage verbreiten – in deinem Freundeskreis, auf deinen sozialen Netzwerken wie Facebook, deiner Webseite usw.

Ein paar Euro helfen uns auch sehr, denn so ein Gerichtsprozess kostet viel Geld.

Posted in Allgemein and tagged .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.